Die Menschen die den
Verein ausmachen

Wir leben doch in einer schnellen Zeit. Keiner ist zum Zuhör´n mehr bereit, keinen interessiert´s was andere sagen, nur schnell das eigne Leid noch klagen.

Ja und schon zieht man weiter fort, gedanklich schon am nächsten Ort. Doch denke dran und merk es dir....

Dem Menschen zuzuhör´n das ist ein Gott Geschenk.

Dem Gegenüber Zeit zu schenken wenn er klagt und auch einmal zur Seite stehn, mit Wort und Tat.

Viel Kummer würde dadurch kleiner, wenn man wüßte, da ist doch einer. Ein Mensch der mir zur Seite steht, ein Mensch der mit mir ein Stück des Weges geht, jemand der mich hört und mich versteht, ein Mensch der ein Stück des Weges mit mir geht.

Guido Horst

Wir sind ehrenamtlich für sie da

Alexandra Dräger

Alexandra Dräger

Anja Leiding

Anja Leiding

Annie Friedrichs

Annie Friedrichs

Axel Hartge

Axel Hartge

Bettina Levecke

Bettina Levecke

Elke Völz

Elke Völz

Elsbeth Bonath

Elsbeth Bonath

Fiona Seeger

Fiona Seeger

Inka Möller

Inka Möller

Irmgard Nienstädt Seeger

Irmgard Nienstädt Seeger

Kerstin Labbus

Kerstin Labbus

Klemens Prange

Klemens Prange

Margrit Brendel

Margrit Brendel

Marita Lütjens

Marita Lütjens

Renate Rausch

Renate Rausch

Ulrike Meier

Ulrike Meier

Verena Bork

Verena Bork

Wir arbeiten hauptamtlich für den Verein

Die Aufgabe der hauptamtlichen Koordinator/innen ist es, mit allen Mitwirkenden der Hospizarbeit zusammenzuarbeiten. Das sind die ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter, der ehrenamtlich arbeitende Vorstand und stationäre Einrichtungen wie Pflegeheime, Einrichtungen der Behindertenhilfe, der SAPV-Dienst (Spezialisierte ambulante palliative Versorgung), das Agaplesion Diakonieklinikum und das Hospiz zum guten Hirten in Rotenburg.

Johannes Scherfling

Johannes Scherfling

Koordinator | Exam. Altenpfleger | Palliative Care Fachkraft
j.scherfling@hospiz-row.de

Almuth Baack Bione

Almuth Baack Bione

Diplom-Sozialarbeiterin | Exam. Kinderkrankenschwester

Inga Lohmann

Inga Lohmann

Koordinatorin Kindertrauer

Helga Boisch

Helga Boisch

Finanzbuchhalterin
boisch@hospiz-row.de

Wir sind der Vorstand

Die Geschäftsführung des Hospizvereins erfolgt ehrenamtlich. Die Arbeitgeberfunktion in Kombination mit den hauptamtlichen Koordinator/innen unterliegt dem Vorstand.

Gerhard Eimer

Gerhard Eimer

1. Vorsitzender

Carsten Hipp

Carsten Hipp

Vorstandsmitglied

Hermann Koopmann

Hermann Koopmann

Vorstandsmitglied

Michaela Behrens

Michaela Behrens

Schriftführerin