Dank der Wunschbaumaktion des Frisörsalons Rob & Luis durften wir wertvolle Materialien entgegennehmen. Mit ihnen können wir im Jahr 2026 mit neuen, kreativen Impulsen in die Trauergruppen für Kinder und Jugendliche starten.
Gleichzeitig spüren wir: Der Bedarf wächst. Schulen, Kindergärten und andere Institutionen fragen gezielt nach Schulungen, um trauernde Kinder achtsam begleiten zu können. Auch Unternehmen wenden sich an uns, um Mitarbeitende in belastenden Lebenssituationen zu unterstützen. Trauernde selbst finden bei Fidelius Beratung, Halt und vielfältige Trauerangebote.
Trauerarbeit etabliert sich zunehmend als wichtiger Bestandteil einer gesunden Verarbeitung von Verlust. Sie hilft, Trauer bewusst zu durchleben, damit sie nicht verdrängt wird oder entgleist. Diese wertvolle Arbeit wird nicht von öffentlichen Trägern finanziert. Umso dankbarer sind wir für Spenden wie diese.
Von Herzen danken wir allen, die unsere Arbeit unterstützen und damit trauernden Menschen – insbesondere Kindern und Jugendlichen – einen geschützten Raum schenken. 💜